\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t

Wanderreise Sorrent <\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

12.04.19 \u2013 Anreise<\/p>

Bereits am Morgen machten wir uns auf den Weg nach M\u00fcnchen, wo wir unseren Flug nach Neapel am Nachmittag antraten. Nach einem entspannten Flug mit der Lufthansa landeten wir in Neapel und der Bus brachte uns nach einer 1,5 st\u00fcndigen Fahrt direkt in unser wundersch\u00f6nes Hotel Minerva in Sorrento. Dort wartete bereits Nino, der Restaurantchef mit dem Abendessen auf uns.
Nachdem wir uns den Bauch mit dem guten italienischen Essen vollgeschlagen hatten, fielen alle m\u00fcde in Ihre Betten.<\/p>

13.04.19 \u2013 Wanderung Golf von Salerno & Golf von Sorrent<\/p>

Nach einem leckeren Fr\u00fchst\u00fcck auf unserer Dachterrasse, starteten wir unsere erste Wandertour.
Elisabeth erwartete uns bereits vor unserem Hotel. Mit dem Bus ging es nun in Richtung Colli di Fontanelle, wo wir unsere Tour begonnen.
Wir genossen die wundersch\u00f6ne Landschaft: Unser Weg f\u00fchrte \u00fcber Waldwege direkt an der K\u00fcste hinauf zum Pineta delle Tore. Von dort oben konnten wir den Vesuv und die Galli Inseln sehen. Der Legende nach lebten hier einst drei Sirenen, die den Seem\u00e4nnern die K\u00f6pfe verdrehten.
Um die Mittagszeit erreichten wir ein kleines \u00d6rtchen, indem wir uns eine Pause g\u00f6nnten. Anschlie\u00dfend liefen wir wieder zur\u00fcck nach Sorrent, wo Elisabeth uns die wichtigsten Sehensw\u00fcrdigkeiten zeigte. Viele blieben in der Stadt und genossen einen Kaffee in der Innenstadt.
Abends lie\u00dfen wir den erlebnisreichen Tag bei einem leckeren Essen ausklingen.<\/p>

14.04.19 \u2013 Freier Tag<\/p>

Ein gro\u00dfer Teil der Gruppe ist heute mit dem Zug nach Pompeii gefahren. Von dieser Ausgrabungsst\u00e4tte waren alle total begeistert. Andere erkundeten Sorrento auf eigene Faust. Die Stadt bietet eine lange Einkaufsstra\u00dfe und viele kleine G\u00e4sschen, die sich super zum Shoppen eignen.<\/p>

15.04.19 \u2013 Ausflug Capri<\/p>

Heute entschlossen sich 14 Teilnehmer unserer Gruppe einen Ausflug nach Capri zu machen. Alle anderen entspannten im Hotel oder erkundeten die Gegend.
Unsere Reiseleitung Daniela empfing uns p\u00fcnktlich um 7:45 Uhr am Hotel. Am F\u00e4hrterminal herrschte bereits reges Treiben. Mit der Katamaran-F\u00e4hre ging es direkt nach Capri. Die \u00dcberfahrt dauerte 20 Minuten.\u00a0
Auf Capri angekommen fuhren wir mit Kleinbussen nach Anacapri. Die Stra\u00dfe, die liebevoll Mamamia Stra\u00dfe genannt wird, macht Ihrem Namen alle Ehre. Denn diese schl\u00e4ngelt sich auf schmalen engen Stra\u00dfen den Berg hinauf. Dort besichtigten wir die Villa San Vicente. Der wundersch\u00f6ne Garten war die Kr\u00f6nung der Besichtigung. Nach einem Mittagssnack fuhren wir weiter nach Capri. Die zweite und\u00a0 deutlich lebhaftere Gemeinde der Insel lockte mit vielen Boutiquen und Cafes. Der Rundgang f\u00fchrte uns an wundersch\u00f6nen H\u00e4usern und Luxusgesch\u00e4ften vorbei. Der Rundgang endete mit einer wundersch\u00f6nen Aussicht \u00fcber die K\u00fcste der Insel.
Die letzte Stunde war zur freien Verf\u00fcgung und jeder konnte sich auf eigene Faust umsehen, bevor es mit den Kleinbussen wieder zur\u00fcck an den Hafen ging.\u00a0\u00a0
Wir erreichten unser Hotel gegen 17.30 Uhr. Anschlie\u00dfend genossen wir wieder das leckere Abendessen.<\/p>

16.04.19 \u2013 Wanderung Amalfik\u00fcste mit M\u00fchlental<\/p>

Die heutige Wanderung f\u00fchrt uns an die andere wundersch\u00f6ne K\u00fcste, die Amalfik\u00fcste. Der Bus fuhr uns nach Ravello wo unsere Wanderung startete. Bei strahlendem Sonnenschein begonnen wir unsere Tour auf dem Hauptplatz des St\u00e4dtchens. Hier gibt es viele f\u00fcnf Sterne Hotels, welche fr\u00fcher Herrenh\u00e4user waren. Bergab ging es hinein ins M\u00fchlental – hier wurde fr\u00fcher Papier hergestellt.
Die \u00dcberreste der M\u00fchlen waren am Wegesrand noch deutlich zu sehen. Durch den leichten Wind der durch das Tal ging, wurden die Papierst\u00fccke getrocknet. \u00dcber Waldwege endete die Tour direkt in der weltber\u00fchmten Stadt Amalfi. Wer mochte, konnte den schwarz \u2013 wei\u00dfen Dom der Stadt besichtigen, oder einfach einen leckeren Kaffee genie\u00dfen.
Hiermit endete der wundersch\u00f6ne Tag und es ging zur\u00fcck ins Hotel.<\/p>

17.07.19 \u2013 Wanderung \u201eG\u00f6tterweg\u201c<\/p>

Wir begonnen den Tag mit einem leckeren Fr\u00fchst\u00fcck auf unserer Dachterrasse, bevor wir uns auf den Weg zur wohl anspruchsvollsten und zugleich sch\u00f6nsten Wanderung machten \u2013 den G\u00f6tterweg. Dieser startete in Bomerano und endete in Positano. Wir wanderten entlang der K\u00fcste, immer mit Blick auf das Meer. Bevor wir den Abstieg nach Positano in Angriff nahmen, st\u00e4rkten wir uns in einer landestypischen Trattoria, diese bot uns ein typisch italienisches Festmahl mit etlichen Vorspeisen, selbstgemachten Nudeln, einigen S\u00fc\u00dfigkeiten und nat\u00fcrlich leckerem Wein.
Frisch gest\u00e4rkt machten wir uns auf den Weg \u00fcber knapp 1.000 Treppenstufen hinunter nach Positano. Wer wollte konnte jedoch den \u00f6ffentlichen Bus nehmen.
Am sp\u00e4ten Nachmittag fuhren wir mit unserem Bus wieder zur\u00fcck ins Hotel.<\/p>

18.07.19 \u2013 Wanderung am Golf von Neapel \u2013 Sorrento<\/p>

Leider hatten wir heute schon unsere letzte Wanderung vor uns. Diese startete direkt am Hotel.
Wir liefen entlang der K\u00fcstenstra\u00dfe bis zum Cap de Sorrento. Dort sahen wir uns eine alte Ausgrabungsst\u00e4tte an. Diese hatte auch eine wundersch\u00f6ne Lagune mit kristallklarem Wasser.
Durch einige Waldwege f\u00fchrte uns die Wanderung bis nach Marsa. Dort machten wir unsere wohlverdiente Mittagspause.
Der R\u00fcckweg verlief \u00fcber wundersch\u00f6ne Wege im Hinterland zur\u00fcck zum Hotel.
Den letzten Abend lie\u00dfen wir gemeinsam an der Bar ausklingen.<\/p>

\u00a0<\/p>

Fazit der Reise: wundersch\u00f6ne Wanderungen, ein tolles Hotel und eine super Gruppe haben dazu beigetragen, dass keiner der Gruppenteilnehmer diese Wanderwoche vergessen wird!<\/p>

Ihre Reisebegleitung Lea Neidhart<\/p><\/div>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t