\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t

Spreewald 16.07.2021 - 18.07.2021<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Am Freitag Morgen startete eine Gruppe von 26 Personen zu einem Wochenendausflug nach Cottbus und in den Spreewald.<\/p>

Alle waren gutgelaunt und froh nach langer Coronapause endlich wieder einmal \u201eraus zu kommen\u201c. Da konnte auch ein 2st\u00fcndiger Stau die gute Laune nicht tr\u00fcben.<\/p>

In Cottbus angekommen, erwartete uns schon unser Reisef\u00fchrer Uwe, er zeigte uns Cottbus und auch ein Besuch in der alten L\u00f6wenapotheke\u00a0 von 1568 durfte nicht fehlen.<\/p>

\u00a0<\/p>

Den Abend verbrachten die G\u00e4ste in den unterschiedlichsten Lokalen der Stadt zum Abendessen oder auch zum Ausklang des ersten Tages.<\/p>

Am n\u00e4chsten Morgen gingen\u00a0 wir dann mit dem Bus und Reiseleiter Uwe auf Spreewaldrundfahrt. Die begann mit einer Kahnfahrt in L\u00fcbbenau. 2 Stunden<\/p>

waren wir mit dem Kahn unterwegs, wurden mit Schmalzbrot und Gurken bewirtet.\u00a0 Der \u201eGondoliere\u201c und Uwe machten uns mit der Spreewaldlandschaft bekannt. Wir fuhren an sch\u00f6nen alten H\u00e4usern, vielen Blumen und alten B\u00e4umen vorbei und genossen die Ruhe.\u00a0 Bei einer Rast\u00a0 in der Gastst\u00e4tte Wotschofska lie\u00dfen wir uns das Mittagessen schmecken. Dann ging es wieder auf den Kahn. Nun kam zwar Gewitter und Regen, aber das konnte unsere gute Laune nicht tr\u00fcben.<\/p>

\u00a0<\/p>

Als wir bei \u201eGurken-Paule\u201c ankamen, schien die Sonne und wir wurden sogar mit Musik von einem bekannten Spreewald-Duo empfangen.<\/p>

Wir fuhren weiter, u. a. nach Straupitz, dort besichtigten wir die bekannte Schinkelkirche. Vorbei an Robinien-Alleen und Sonnenblumenfeldern erz\u00e4hlte uns Uwe viel Interessantes vom Spreewald.<\/p>

Der Abend in Cottbus endete nat\u00fcrlich wieder in einem der sch\u00f6nen Lokale, die alle nicht weit vom Hotel entfernt waren.<\/p>

\u00a0<\/p>

Am Sonntag, dem letzten Tag unserer Reise ging es nach Dresden. Wie schon gewohnt gab es wieder Stau und Umleitungen. Nahmen wir aber wieder mit Humor.<\/p>

In Dresden erwartete uns strahlender Sonnenschein. Unser Bus parkte nicht weit entfernt vom Altmarkt und so konnten wir in einem der vielen Lokale unser Mittagessen einnehmen und dann einen Bummel durch die Altstadt machen.\u00a0<\/p>

Ein Ziel war u.a. die Frauenkirche, der F\u00fcrstenzug sowie das Schloss und die Au\u00dfenanlagen des Zwingers.<\/p>

\u00a0<\/p>

Gute Laune war das Motto unserer ganzen Fahrt und so war es dann auch auf die Heimreise.<\/p>

Am Ende waren alle einer Meinung: Das war eine tolle Reise und ein sch\u00f6nes Wochenende. So etwas machen wir mal wieder!<\/p>

Gisela Findeisen<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t