\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t

St\u00e4dteflugreise nach Moskau<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Tag 1<\/p>

Nachdem wir morgens losgefahren waren, kamen wir p\u00fcnktlich am Flughafen M\u00fcnchen an und landeten in Moskau DME, wo uns bereits Tatiana Romanova erwartete. Mit dem Bus ging es 1,5 Std. in das Zentrum von Moskau. W\u00e4hrend der Fahrt bekamen wir schon Impressionen von Moskau, einer Stadt mit 11,9 Mio. Einwohnern und einer Fl\u00e4che von 2510 qkm. Nach dem Check-in im Hotel wechselten wir Geld und trafen uns im Hotelrestaurant zum gemeinsamen Essen.<\/p>

\u00a0<\/p>

Tag 2<\/p>

Nach unserem Fr\u00fchst\u00fcck erwartete uns Tatiana um 09:00 Uhr mit dem Bus zu einer Rundfahrt durch Moskau. Stopps waren die Lomonossov- Universit\u00e4t, der sch\u00f6ne Aussichtspunkt Sperlingsberge, wir hielten beim Jungfrauen-Kloster, bei der Christi Erl\u00f6ser-Kirche, die Hauptkirche Moskaus, dann ging es weiter zum Roten Platz mit der Basiliuskirche und die Mittagpause verbrachten wir im Kaufhaus GUM. Weiter ging es zu Fu\u00df zu einer neu gestalteten Aussichtsbr\u00fccke und Plattform. Den Abend konnte jeder selbst gestalten, viele trafen sich im alten Arbat, ganz in der N\u00e4he des Hotels in einem Restaurant mit typischer russ. K\u00fcche.<\/p>

Tag 3<\/p>

Um 10.00 Uhr ging es mit der Metro von der Smolenskaya-Station in Richtung Kreml. Wir konnten einige wundersch\u00f6ne Metrostationen bewundern. Im Kreml, dem \u00e4ltesten Teil Moskaus mit einer Fl\u00e4che von 26 ha, sahen wir seine wundersch\u00f6nen Kirchen und Geb\u00e4ude. Danach fuhren wir zur Tretjakov Galerie. Nach einer kleinen Pause f\u00fchrte uns Tatiana herum und zeigte uns alle wichtigen Gem\u00e4lde und Ikonen. Mit der Metro ging es dann zur\u00fcck. Ob im Hotel zum Verschnaufen, oder ein kleiner Sparziergang an der Moskwa, nur 5 Minuten vom Hotel entfernt, oder zum Schauen vom 23. Stock unseres Hotels, jeder gestaltete den fr\u00fchen Abend selbst. Um 19.00 Uhr holte dann Tatiana einen Teil der Gruppe ab, um zum Museum Ilya Glazunov (von ihm h\u00e4ngen ganz viele Bilder im Kreml) zu gehen und die Gruppe Zlatoust zu h\u00f6ren. Ein tolles Konzert mit ausgebildeten Operns\u00e4ngern, die russische Musik darboten!<\/p>

Tag 4<\/p>

Die Abfahrt des Busses war erst um 12.00 Uhr geplant, somit gab es nach dem Fr\u00fchst\u00fcck noch Gelegenheit im alten Arbat etwas einzukaufen oder noch ein wenig zu schauen, oder in kleine Kirchen in der N\u00e4he zu gehen, um dem Gottesdienst beizuwohnen. Dann ging es zum Flughafen, Tatiana verabschiedete sich und sehr p\u00fcnktlich landeten wir in M\u00fcnchen, wo uns schon der Busfahrer von der Fa. Rabenstein erwartete. Eine sch\u00f6ne Reise ging zu Ende mit dem Fazit, dass Moskau eine sichere, saubere, sch\u00f6ne, faszinierende Stadt ist, die niemals schl\u00e4ft. Es lohnt sich wiederzukommen!!!<\/p>

\u00a0<\/p>

Ihre Reisebegleitung Anja Gimpel-Henning<\/p><\/div>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t