10.12.-11.12.2022
Städtebusreise

Adventsreise Prag

Adventsreise Prag

Mit einem Bus der Firma Rabenstein machen wir uns auf den Weg in die tschechische Hauptstadt Prag. Bei einer Pause ließen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken. An der Grenze bei Schirnding stieg unsere Reiseleitung Olina dazu, welche uns die Fahrt mit Ihren vielen Informationen verkürzte.

Angekommen in Prag unternahmen wir mit Olina eine interessante Führung durch die Stadt, bei der Sie uns alles wissenswerte erzählt. Danach hatten wir Zeit zur freien Verfügung und konnten gemütlich über den schönen Weihnachtsmarkt schlendert.

Am Abend unternahm ein großer Teil der Gruppe einer Schifffahrt auf der Moldau und konnten die Stadt vom Wasser aus in seinem weihnachtlichen Galnz bestaunen. Der Rest nutzte die Zeit um den schönen Weihnachtsmarkt am Abend zu erleben.

Den zweiten Tag haben wir mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen. Danach brachten wir einen Teil der Gruppe in die Innenstadt und der Rest ging mit unserer Reiseleitung Olina zur Besichtigung auf die Prager Burg. Nach vielen schönen Stunden haben wir Prag wieder verlassen und machten uns auf den Heimweg nach Oberfranken.