Reisen erlebt 2024

Musicalreise – Hamburg

Am Sonntagmorgen startete eine Gruppe vom Reisecenter Schaffranek in Richtung Hamburg. Durch unseren lebensfrohen und witzigen Busfahrer ging die Hinfahrt schon sehr lustig zu. Wir waren eine gemischte Truppe, von Alleinreisenden bis zu Familien mit Kindern und alle verstanden sich auf Anhieb.

weiter lesen

Kulturreise – Elbphilharmonie

Am frühen Morgen des 16.04 fuhren wir mit dem Bus ab Kulmbach mit Halt in Kronach und Berg nach Hamburg und checkten im Motel One Hamburg -Alster ein.

Am zweiten Tag zeigte uns unsere altbewährte Stadtführerin – Mara wieder auf ihre charmante Art Hamburg.

weiter lesen

Tagesfahrt – Kehlheim & Altmühltal

Bei frischen 7 Grad am Morgen stiegen die meisten Reiseteilnehmer in den Bus in Kulmbach.

Nach einem kurzen Stopp in Oberkonnersreuth, wo noch 4 Reisende zustiegen, ging unsere Fahrt über die A9 vorbei an Nürnberg, Richtung Regensburg.

weiter lesen

Wanderreise – Rhodos

Eine 8-tägige Wanderreise führte uns von Oberfranken auf die Insel des griechischen Sonnengottes Helios. Vom Flughafen Frankfurt startete der Condor-Flug in den frühen Morgenstunden und brachte unsere Gruppe von 26 Badegästen und Wanderern vom ReiseCenter Schaffranek auf die viertgrößte Insel Griechenlands.

weiter lesen

Städteflugreise – New York

Am 28.03. 2024 startete unsere 4-tägige Gruppenreise nach New York. Mit dem Bus fuhren wir zum Flughafen Frankfurt. Von dort aus erreichten wir dank dem Direktflug mit der Singapur Airlines, gegen 12 Uhr den JFK Airport

weiter lesen

Busrundreise – Gardasee

Früh ging es mit dem Bus los und kamen rechtzeitig zum Kofferauspacken und zu einer ersten Sightseeingtour in Garda an. Vor dem Abendessen trafen wir uns zu einem Welcome-Drink in der Bar, um dann das sehr gute erste Abend- Menü zu genießen.

weiter lesen

Wanderreise Mallorca

Früh ging es mit dem Bus bis nach München. Nach einem reibungslosen Check-in und einem angenehmen Flug, landeten wir pünktlich bei tollem Wetter und wurden schon von Alicia, unserer Wanderführerin, erwartet.

weiter lesen

Fernreise – Südafrika

Unsere Gruppengäste sind voller Begeisterung von ihrer 12-tägigen Südafrika-Reise zurückgekehrt! Ein riesiges Dankeschön geht an unseren langjährigen Freund und Reiseleiter Mark Wiechmann

weiter lesen

Städteflugreise Rom

Mitten in der Nacht starteten wir aus Oberfranken nach München an den Flughafen, wo wir die Morgenmaschine der Lufthansa nach Rom nahmen.

In Rom erwartete uns sonniges Frühlingswetter und auf dem Bustransfer in  unser direkt am Vatikan gelegenes Gästehaus Casa Maria alle Fornaci konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck der quirligen Metropole machen.

weiter lesen