Reisen erlebt 2022

Rundreise Namibia

Für unsere fantastische Namibia Rundreise starteten wir Ende August mit der gemeinsamen Busanreise nach Frankfurt. Der Direktflug mit Eurowings Discover nach Windhoek ging über Nacht und am nächsten Morgen begrüßte uns unser Reiseleiter Mark Wiechmann am Flughafen. Mark organisiert und führt unsere gemeinsamen Gruppenreisen seit über 12 Jahren durch das südliche Afrika

weiter lesen »

Musicalfahrt – Hamburg

Mit einem gut besetztem Bus und fröhlichen Gästen starteten wir am frühen Sonntagmorgen mit Zustieg in Burgkunststadt und Kronach nach Hamburg. Unterwegs ließen wir uns wieder Kaffee und Kuchen schmecken.

weiter lesen »

Schaffranek Express

Mit fast 250 Personen war das Team vom ReiseCenter Schaffranek in diesem Jahr in der Mainmetropole Frankfurt. Ein interessanter Stadtrundgang, der Besuch des Palmengartens oder des Maintowers, sowie eine 3stündige Schifffahrt entlang der Skyline von Frankfurt machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis.

weiter lesen »

Musicalfahrt – Stuttgart

Am frühen Sonntag Morgen machte sich eine frohgelaunte Gruppe aus Burgkunstadt, Kulmbach, Bayreuth und Heilsbronn auf den Weg nach Stuttgart. Unterwegs gab es wie immer Kaffee und Kuchen, der wieder vorzüglich mundete.

weiter lesen »

Wanderreise – Sorrent

Am frühen Mittwochmorgen machten sich 20 Gäste mit einem Bus der Firma Rabenstein auf den Weg zum Münchner Flughafen, um mit Lufthansa nach Neapel zu fliegen. Am Flughafen gelandet, wurden wir von der Busbegleitung Stefania erwartet und nach ca. 1,5 Stunden Transfer kamen wir in unserem wunderschönen Hotel Minerva in Sorrent an.

weiter lesen »

Wanderreise Madeira

Eine kleine Gruppe Wanderer vom ReiseCenter Schaffranek machte sich auf die Blumeninsel im Atlantik „Madeira“ zu Fuß zu erkunden. Gemeinsam ging es von Oberfranken nach München. Von dort aus ging es mit der Lufthansa nach Madeira, das auch liebevoll die Blumeninsel im Atlantik genannt wird.

weiter lesen »

Wanderreise Sardinien

Eine Gruppe Wanderer und Badegäste vom ReiseCenter Schaffranek machte sich auf die Insel Sardiniens zu Fuß und per Bus zu erkunden. Gemeinsam ging es von Oberfranken nach München. Von dort aus ging es mit der Lufthansa nach Olbia, am Flughafen in Olbia angekommen wurden wir von unserem Busfahrer empfangen danach ging es nach Baja Sardinia zu unserem sehr schönen ****Hotel Punta Est.

weiter lesen »