Reisen erlebt 2022

Weihnachtsmarkt Regensburg

Über Nacht hatte es geschneit und so kamen die 20 Teilnehmer*innen bereits winterlich eingestimmt zu unserem Startpunkt am Schwedensteg in Kulmbach. Die Natur bot uns die beste Kulisse für unseren Adventausflug in die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Regensburg. Der Schneegriesel begleitete uns den ganzen Tag, ohne zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr zu führen. Für die sichere, pünktliche und liebenswerte An- und Abreise sorgte denn auch der Chef von Schirmer Reisen selbst, Stefan Schirmer. Ein Pausenstopp mit Kaffee und Kuchen versüßte die Reisezeit und so kamen wir gegen 14 Uhr in der bayrischen Donaustadt an.

weiter lesen

Rundreise Namibia

Für unsere fantastische Namibia Rundreise starteten wir Ende August mit der gemeinsamen Busanreise nach Frankfurt. Der Direktflug mit Eurowings Discover nach Windhoek ging über Nacht und am nächsten Morgen begrüßte uns unser Reiseleiter Mark Wiechmann am Flughafen. Mark organisiert und führt unsere gemeinsamen Gruppenreisen seit über 12 Jahren durch das südliche Afrika

weiter lesen

Musicalfahrt – Hamburg

Mit einem gut besetztem Bus und fröhlichen Gästen starteten wir am frühen Sonntagmorgen mit Zustieg in Burgkunststadt und Kronach nach Hamburg. Unterwegs ließen wir uns wieder Kaffee und Kuchen schmecken.

weiter lesen

Donau – Flusskreuzfahrt

Am Samstagvormittag startete unser Bustransfer von Kulmbach nach Passau, dem Ausgangspunkt unserer sechstägigen Donau Flußkreuzfahrt. Bereits die Anreise war entspannt.

weiter lesen

Schaffranek Express

Mit fast 250 Personen war das Team vom ReiseCenter Schaffranek in diesem Jahr in der Mainmetropole Frankfurt. Ein interessanter Stadtrundgang, der Besuch des Palmengartens oder des Maintowers, sowie eine 3stündige Schifffahrt entlang der Skyline von Frankfurt machten den Tag zu einem besonderen Erlebnis.

weiter lesen

Musicalfahrt – Stuttgart

Am frühen Sonntag Morgen machte sich eine frohgelaunte Gruppe aus Burgkunstadt, Kulmbach, Bayreuth und Heilsbronn auf den Weg nach Stuttgart. Unterwegs gab es wie immer Kaffee und Kuchen, der wieder vorzüglich mundete.

weiter lesen

Wanderreise – Sorrent

Am frühen Mittwochmorgen machten sich 20 Gäste mit einem Bus der Firma Rabenstein auf den Weg zum Münchner Flughafen, um mit Lufthansa nach Neapel zu fliegen. Am Flughafen gelandet, wurden wir von der Busbegleitung Stefania erwartet und nach ca. 1,5 Stunden Transfer kamen wir in unserem wunderschönen Hotel Minerva in Sorrent an.

weiter lesen

Wanderreise Madeira

Eine kleine Gruppe Wanderer vom ReiseCenter Schaffranek machte sich auf die Blumeninsel im Atlantik „Madeira“ zu Fuß zu erkunden. Gemeinsam ging es von Oberfranken nach München. Von dort aus ging es mit der Lufthansa nach Madeira, das auch liebevoll die Blumeninsel im Atlantik genannt wird.

weiter lesen

Wanderreise Sardinien

Eine Gruppe Wanderer und Badegäste vom ReiseCenter Schaffranek machte sich auf die Insel Sardiniens zu Fuß und per Bus zu erkunden. Gemeinsam ging es von Oberfranken nach München. Von dort aus ging es mit der Lufthansa nach Olbia, am Flughafen in Olbia angekommen wurden wir von unserem Busfahrer empfangen danach ging es nach Baja Sardinia zu unserem sehr schönen ****Hotel Punta Est.

weiter lesen