06.04.2023 - 10.04.2023
Gardasee

Busrundreise Gardasee

Busrundreise Gardasee

Am frühen Gründonnerstag Morgen machte sich unsere Gruppe mit dem Bus auf den Weg zum Gardasee.

Die Fahrt führte und durch Südtirol vorbei an blühenden Obstbäumen und schneebedeckten Berggipfeln.

Nach dem Einchecken im Hotel La Perla bummelten die Gäste die Strandpromenade entlang und erkundeten das Städtchen Garda, wo wir die nächsten Tage weilten.

Unser Reiseleiter Orlando erwartete uns dann am Freitag und verbrachte mit uns einen wunderschönen Tag am Gardasee. Wir fuhren am See entlang und erfuhren viel Wissenswertes über die Region. In Sirmione bummelten wir durch enge Gassen und fuhren mit einem kleinen Boot über den Gardasee.

Unser Ziel am Samstag war Verona. Mit Stadtführerin Christina schauten wir uns die Stadt an.

Schon war der vorletzte Tag angebrochen und unser Bus startete zu einer schönen Fahrt entlang des Gardasees nach Malcesine. Von dort fuhren wir mit einem Schnellboot nach Bardolino.

Hier hatten wir Zeit für ein Mittagsessen und einen Bummel durch die kleine Stadt.

Der Bus erwartete uns hier am Nachmittag und brachte uns nach Garda zurück. Am Abend wurden wir im Hotel mit einem Galadinner zum Osterfest überrascht. Es fehlte an nichts, schon das Vorspeisenbüffet übertraf alle Erwartungen. Zuvor gab es in der Bar noch einen Aperitif. Der Abend endete mit Livemusik, ebenfalls in der Bar. Ostermontag früh traten wir unsere Heimreise an.

Unterwegs, bei der ersten Rast nach dem Brenner, ließen wir die schönen Tage mit einem Glas Prosecco ausklingen. Allen Gästen hat diese Reise ausnahmslos gefallen. Fazit und Meinung aller Reiseteilnehmer: Eine sehr schöne Reise.

Gisela Findeisen, Reisebegleiterin

So bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt

  • Reiseunterlagen:
    1.44
  • Bus Rabenstein:
    1.24
  • Kaffee & Kuchen:
    1.24
  • Busfahrer Thomas Fischbach:
    1.28
  • Reisebegleitung Gisela Findeisen:
    1.08
  • Hotel La Perla in Garda:
    1.72
  • Frühstück im Hotel:
    1.40
  • Abendessen im Hotel:
    1.40
  • Gardaseerundfahrt:
    1.60
  • Schifffahrt Malcesine – Bardolino:
    2.28
  • Ausflug Verona mit Stadtrundgang:
    1.84
  • Reiseleitung:
    1.56
  • Programmablauf:
    1.52
  • Wie zufrieden sind Sie mit der Reise / Gesamteindruck:
    1.48
  • Preis-Leistungsverhältnis:
    1.40
Gesamtbewertung:
1,50