21.07.2023 - 24.07.2023
4-tägige Busrundreise

Busrundreise Schweiz

Busrundreise Schweiz

Am frühen Morgen des 21.07.2023 startete unsere Gruppe mit dem Bus der Fa. Rabenstein nach Davos. Nach einem gemütlichen Abend im schönen Ort Davos und der Übernachtung im Sporthotel stiegen wir in Tiefencastell in den Bernina Express und fuhren mit diesem großartigen Zug vorbei an Bergen, Gletschern, tiefen Schluchten und Brücken bis nach Tirano.

In diesem bezaubernden italienischen Städtchen hatten wir Zeit für einen Bummel und ein Mittagessen. Am Abend erreichte die Gruppe wieder das Hotel. Hier gab es ein leckeres Abendessen und die Zeit danach nutzten die Gäste für eine Bergfahrt mit der Drahtseilbahn zur Schatzalp.

Der Sonntag stand im Zeichen des Glacier Expresses. Wieder fuhr uns der Zug durch eine grandiose Bergwelt. In Andermatt angekommen wartete unser Bus schon und wir kehrten in unser Hotel zurück. Allein die beiden Busfahrten waren schon ein Erlebnis, denn wir fuhren über Bergpässe, vorbei an den blühenden Wiesen, Kuhherden und großartigen Berggipfeln.

Nun war schon die letzte Nacht im Hotel angebrochen und am Morgen des Montages brachte uns der Bus wieder zurück nach Kronach und Kulmbach.

Es war eine schöne Reise, so die Meinung der Gruppe.

 

Gisela Findeisen

So bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt:

  • Reiseunterlagen
    1.85
  • Bus Fa. Rabenstein
    1.75
  • Busfahrer Andreas Dietel
    1.05
  • Sporthotel Davos
    1.45
  • Reisebegleitung Gisela Findeisen
    1.4
  • Verpflegung im Hotel
    1.95
  • Fahrt mit dem Bernina-Express am 22.07.
    1.35
  • Fahrt mit dem Glacier-Express am 23.07.
    2.5
  • Programmablauf
    1.95
  • Gesamteindruck
    1.75
  • Preis-Leistungsverhältnis
    1.7
Gesamt:
1,70