22.07.2022 - 25.07.2022
4 - tägige Busrundreise

Busrundreise – Schweiz

Busrundreise – Schweiz

Reisebericht Schweiz 22.07. – 25.07.2022

Ein Bus der Firma Rabenstein brachte unsere Gruppe in die Schweiz nach Davos. Unterwegs stärkten wir uns wie üblich mit Kaffee und Kuchen. Nach dem Zimmerbezug im Davoser Sporthotel blieb vor dem Abendbrot noch ein wenig Zeit für einen Stadtbummel. Am Dienstagmorgen fuhren wir mit dem Bus nach St.Moritz und hier stiegen wir in den Bernina Express ein. Auf einer der schönsten Bahnstrecken der Welt erwartete uns ein Alpenvergnügen der besonderen Art. Wir bestaunten schneebedeckte Gletscher, Gebirgsbäche und eine großartige Vegetation. Unsere Fahrt endete im italienischen Städtchen Tirano. Von hier aus brachte uns der Bus wieder nach Davos. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Glacier Express,  dem berühmten“ langsamsten Schnellzug der Welt“. Von Filisur nach Andermatt fuhren wir mit dem Zug durch eine grandiose Bergwelt. Durch die romantische Rheinschlucht und am Vorderrhein entlang ging es über den 2.044m hohen Oberalppass. Wir rollten über das Landwasserviadukt einer 65m hohen und 136 m langen Brücke, die seit 2008 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Leider ging unsere Fahrt in Andermatt zu Ende, das nächste Mal fahren wir bestimmt bis nach Zermatt, um das Matterhorn zu bestaunen. Noch ein letztes Abendessen in Davos, dann ging am nächsten Morgen leider unsere Fahrt schon wieder Richtung Heimat. Es waren wunderschöne Tage mit vielen tollen Eindrücken.

Gisela Findeisen

Wie bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt ?

  • Reiseunterlagen:
    1.7
  • Reisebus Fa. Rabenstein:
    1.41
  • Busfahrer Andreas Dietel:
    1.17
  • Sporthotel Davos:
    1.82
  • Gisela Findeisen:
    1.47
  • Verpflegung im Hotel:
    1.52
  • Fahrt mit dem Bernina-Express am 23.07:
    1.23
  • Fahrt mit dem Glacier-Express am 24.07:
    1.7
  • Programmablauf:
    2.17
  • Wie zufrieden sind Sie mit der Reise / Gesamteindruck:
    2.17
  • Preis-Leistungsverhältnis:
    1.76
Gesamt:
1,64