16.12.2023
Tagesfahrt

Kuchlbauer’s Turmweihnacht

Kuchlbauer’s Turmweihnacht

Kuchlbauer Turmweihnacht 16.12.2023

Am dritten Adventswochenende machten wir uns mit einem Bus der Fa. Pomper auf den Weg nach Abensberg zur Kuchlbauer Turmweihnacht.

Pünktlich kamen wir in Abensberg beim Kuchlbauer an. Die Gäste ließen sich von dem Weihnachtszauber der Kuchlbauer Turmweihnacht verzaubern. Kunsthandwerksbuden luden zum bummeln ein, Schmankerlbuden zum essen und in der beheizten Tiefgarage konnte man den Künstlern bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen.

Einige Gäste konnten sich bei der Führung durch die Brauerei einen Überblick über die Arbeit und das Bier verschaffen. Nach der Führung hatten die Gäste Zeit den berühmten Hundertwasserturm der Brauerei zu besteigen.

Am Abend erstrahlte die Brauerei, der Turm und der Weihnachtsmarkt, mit fast 400.000 Lichtern, im weihnachtlichen Glanz. In der gesamten Stadt Abensberg konnte man die weihnachtliche Stimmung spüren.

Ich bedanke mich bei allen Gästen für den schönen Tag!

Ihre Ulrike Hermann