05.11.2023 - 22.11.2023
18-tägige Kreuzfahrt

Mit AIDAblu zu den Seychellen

Mit AIDAblu zu den Seychellen

Eine wunderbare Reise erlebten 29 Teilnehmer unserer Gruppenkreuzfahrt von Antalya zu den Seychellen. Nach dreijähriger „Zwangspause“ wieder unterwegs – die Vorfreude war groß. Zuerst ging es nach Rhodos, bei einem Rundgang durch die historische Altstadt begeisterte unser langjähriger Reiseleiter Sakis der kenntnisreich und mit Humor durch die Altstadt führte. In Limassol auf Zypern unternahm die Gruppe einen Ausflug durch Nordzypern. Ein weiteres Highlight war die Fahrt durch den Sueskanal. Es war schon ein besonderes Erlebnis diese berühmte Wasserstraße zu durchfahren und zu erleben. Weiter ging es nach Salalah im Oman. Diese Region ist bekannt für ihr mildes Klima – ganzjährig 20 bis 30 Grad und drei Regenmonate, die dazu führen, dass es Bananenplantage, kleine Seen, kleine Bäche und für den Wüstenstaat Oman ungewöhnlich viel Grün gibt. Nach diesen Eindrücken genossen alle die dann folgenden Seetage auf der AIDAblu mit tollem Unterhaltungsprogramm, ausgezeichneten Vorträgen und Buffets, die sehr gelobt wurden und keine Wünsche offenließen. Sehr gut kamen auch einige gemeinsame Abendessen der Gruppe in den unterschiedlichen Restaurants der AIDAblu an. Nach einigen Tagen erreichten wir das Ziel unserer Reise, die Seychellen. Bei einem sehr schönen Badeausflug auf der Insel Praslin genossen viele die traumhaften Temperaturen, den zauberhaften Sandstrand und Baden im 28 Grad warmen indischen Ozean. Am darauffolgenden Tag unser großer gemeinsamer Ausflug von Victoria, der Hauptstadt der Seychellen, zum Nationalpark Vallée de Mai. Hier wächst auch das Wahrzeichen der Seychellen, die doppelte Kokosnuss. Der Besuch der kleineren Insel La Digue mit einen interessanten Besichtigungsprogramm und Besuch des berühmten Strandes Anse Source`d Argent, mit den typischen schwarzen Felsen, schloss diesen wunderbaren Tag ab. Mit Emirates Airlines ging es dann über Dubai nach München und zuverlässig wie immer mit einem Bus der Firma Rabenstein zurück nach Kulmbach.

Sehr zufrieden zeigten sich alle Teilnehmer über den angenehmen Aufenthalt auf der AIDAblu, der guten Organisation der Gruppenreise und der umsichtigen Reisebegleitung. Auch das Wetter ließ keine Wünsche offen. 17 Tage zwischen 20 und 34 Grad. Bis auf einen Tag nur Sonnenschein

 

Unser Bild zeigt die Gruppe in Salalah – Oman – Bei der Besichtigung von Sumhuram. Die Stätte ist seit 1998 auf der Liste des Welterbes der UNESCO verzeichnet.