19.05.2024 - 20.05.2024
2 - tägige Musicalfahrt

Musicalreise – Hamburg

Musicalfahrt Hamburg 19.-20.05.2024

Am Sonntagmorgen startete unsere Gruppe vom Reisecenter Schaffranek in Richtung Hamburg. Durch unseren lebensfrohen und witzigen Busfahrer ging die Hinfahrt schon sehr lustig zu. Wir waren eine gemischte Truppe, von Alleinreisenden bis zu Familien mit Kindern und alle verstanden sich auf Anhieb.

Als kleinen ICE Breaker gab es erstmal eine Runde Bonbons. Bei unserer ersten Pause auf dem Rastplatz Osterfeld gab es auf unsere Einladung leckeren Kaffee und Kuchen. Am Nachmittag bezogen wir unsere Zimmer im Hotel Böttcherhof in Hamburg und waren voller Vorfreude auf unseren Musicalbesuch.

Bereits eine halbe Stunde später fuhren wir mit unserem Bus in Richtung Landungsbrücken, wo wir Zeit hatten für ein Abendessen und einen kleinen Spaziergang durch die Landungsbrücken von St. Pauli. Im Anschluss besuchten wir unsere unterschiedlichen Musical-Vorstellungen. Einige schauten den Hamburg All Time Favourite „König der Löwen“, die faszinierende „Eiskönigin“, „Hercules“ und ein paar schauten noch das Musical mit Biss „Tanz der Vampire“

Auf der Heimfahrt zum Hotel hatten wir daher auch ausreichend Gesprächsthemen.

Den nächsten Morgen starteten wir am hervorragenden Frühstücksbuffet unseres 4**** Hotels, bei dem jeder Geschmack bedient wurde.

Anschließend empfing uns bei den Landungsbrücken unserer Hamburger Reiseführerin Mara die eine wunderbare Stadtrundfahrt absolvierte. Diese gestaltete sie lustig, charmant und sehr interessant. Anschließend ging es zu unserer Hafenrundfahrt. Bei traumhaftem Wetter auf dem Schiff Commodre wurde uns viel erklärt und auf einer lustigen Art erzählt.

Nach der Rundfahrt gab es noch etwas freie Zeit, die jeder anders nutzen konnte. Unsere zweite Reisebegleitung, Ines Worschech die mich dauerhaft unterstützte und ich, haben einen Spaziergang durch den Alten Elbtunnel gemacht und gingen auf die andere Uferseite.

Am frühen Nachmittag starteten wir wieder in Richtung Heimat und das Hamburger Wetter verabschiedete uns mit Regen.

Ich bedanke mich bei unseren Reisegästen, die meine erste richtige Reisebegleitung sehr angenehm und schön gemachten haben.