31.03.2024 - 01.04.2024
2-tägige Musicalfahrt

Musicalreise Hamburg

Am Sonntagmorgen startete unsere relativ kleine Gruppe vom Reisecenter Schaffranek in Richtung Hamburg. Durch unseren gesprächigen und witzigen Busfahrer ging die Hinfahrt schon sehr lustig zu. Wir waren eine gemischte Truppe, von Alleinreisenden bis zu Familien mit Kindern und alle verstanden sich auf Anhieb.

Bei unserer ersten Pause auf dem Rastplatz Osterfeld gab es auf unsere Einladung leckeren Kaffee und Kuchen der von allen sehr genossen und gelobt wurde.

Am Nachmittag bezogen wir unsere Zimmer im Hotel Böttcherhof in Hamburg und alle freuten sich schon auf den bevorstehenden Musicalbesuch. Bereits eine Stunde später fuhren wir mit unserem Bus in Richtung Landungsbrücken, wo wir dann Zeit für ein Abendessen oder eine erste Besichtigung der Landungsbrücken von St. Pauli hatten. Im Anschluss brachte uns die Schiffs-Shuttles von den Landungsbrücken direkt zu dem jeweiligen Theater von „König der Löwen“ oder „Hercules“. Auf der Bus-Heimfahrt zum Hotel hatten wir daher auch ausreichend Gesprächsthemen über den jeweils besuchten Musicals.

Den nächsten Morgen starteten wir mit einem hervorragenden Frühstücksbuffet unseres 4**** Hotels, bei dem keine Wünsche offenblieben.

Anschließend empfing uns bei den Landungsbrücken unserer Hamburger Reiseführerin Mara, die mit uns eine Super- Stadtrundfahrt absolvierte. Leider war das Wetter typisch hamburgisch: es regnete. Aber wie uns Mara erzählte, Regen ist in Hamburg flüssiger Sonnenschein. Die Stadtrundfahrt aber gestaltete sie lustig, charmant und sehr interessant. Anschließend ging es zu unserer Schiffs-Hafenrundfahrt. Während der ca. einstündigen Fahrt erfuhren wir viel über Hamburg und natürlich speziell über den Hafen. Nach der Rundfahrt gab es noch etwas freie Zeit, die jeder für sich individuell nutzen konnte. Am frühen Nachmittag starteten wir wieder in Richtung Heimat und das Hamburger Wetter verabschiedete uns wieder mit Regen.

Nach einer problemlosen Heimfahrt – allerdings mit einigen nervigen Staus – erreichten wir um ca. 22 Uhr wieder unsere Heimat.