31.08.2023 - 03.09.2023
4-tägige Städtebusreise

Städtebusreise – Wien

Städtebusreise – Wien

Reisebericht Wien 31.8.-3.9.

Pünktlich kamen wir in Wien am Nachmittag an. Es erfolgte ein kurzer Check-in, und dann wurden wir von unserem Busfahrer Andi zum Schwedenplatz gefahren und jeder konnte nach eigenem Ermessen die Stadt erkunden. Andi brachte uns dann abends zum Hotel zurück.

Am nächsten Tag führte uns unsere Stadtführerin mit Bus und zu Fuß zu allen wichtigen Orten in Wien. Hundertwasser-Haus, wir fuhren am Prater vorbei, wir besichtigten ausgiebig den Stephansdom, wir waren in der bekannten Kärtnerstr., und sahen noch vieles mehr. Danach hatten wir Zeit zur freien Verfügung und wurden dann wieder vom Treffpunkt von Andi ins Hotel gefahren.

Am Samstag ging es mit den meisten von uns zum Schloss Schönbrunn, mit einer großen Führung im Schloss und auch außen besichtigten wir die große Schlossanlage mit Park.

Danach besuchten einige die span. Hofreitschule, wo wir die Ställe mit den Pferden und die Anlage anschauen konnten. Zurück im Hotel ging es mit dem Bus nach Grinzing, zum Heurigen, wo wir Wein und Essen genießen konnten.

Am Sonntag erlebten einige Wien vom Wasser aus bei einer Donauschiffahrt oder entdeckten mehr von Wien auf eigene Faust. Danach hieß es Abschied nehmen und bei einer fast staufreien Rückfahrt kamen wir wieder pünktlich in Kulmbach und Bayreuth an.

So bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt:

  • Reiseunterlagen:
    1.28
  • Bus Rabenstein:
    1.19
  • Busfahrer Andreas Dietel:
    1.57
  • Reisebegleitung Anja Gimpel - Henning:
    1.42
  • Stadtführerin Claudoa Grill:
    1.61
  • Hotel Star Inn Wien Hauptbahnhof:
    1.76
  • Frühstück im Hotel:
    1.33
  • Besichtigung Schloss Schönbrunn:
    1.23
  • Besichtigung Spanische Hofreitschule:
    1
  • Besuch Grinzig:
    3.14
  • Schifffahrt:
    1.8
  • Programmablauf:
    2.04
  • Gesamteindruck:
    1.8
  • Preis - Leistungsverhältnis:
    1.85
Gesamt:
1,54