15.03.2024 - 18.03.2024
3 - tägige Städteflugreise

Städteflugreise Rom

Städteflugreise Rom

 

Mitten in der Nacht starteten wir aus Oberfranken nach München an den Flughafen, wo wir die Morgenmaschine der Lufthansa nach Rom nahmen.

In Rom erwartete uns sonniges Frühlingswetter und auf dem Bustransfer in  unser direkt am Vatikan gelegenes Gästehaus Casa Maria alle Fornaci konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck der quirligen Metropole machen. Um uns auf Italien einzustimmen begannen wir unsere Reise mit einem Mittagessen im ganz in der Nähe liegenden Restaurant „La Pilotta“ und genossen die erste Holzofen Pizza.

Am Nachmittag wurden wir von unserer örtlichen Reiseführerin Ilona abgeholt und erkundeten die typischen Sehenswürdigkeiten wie das Pantheon, die Spanische Treppe und den Trevi-Brunnen zu Fuß.

Mit einem typisch italienischen Frühstück begannen wir den nächsten Tag, bevor der Großteil der Gruppe sich das „antike Rom“ zusammen mit Ilona ansahen. Das Kolosseum und das Forum Romanum hat uns bei absolutem Traumwetter verzaubert. Der restliche Samstag und auch der Sonntag standen zur freien Verfügung. Wir ließen uns einfach treiben und bummelten stundenlang durch die kleinen Gassen und genossen das tolle Wetter. Ein Highlight war am Sonntag das Angelusgebet des Papstes am Petersplatz, das einige von uns gemeinsam verfolgten. Ein weiteres Highlight war am Sonntag der Rom-Marathon, der jedes Jahr im März durch die Altstadt stattfindet.

Am Montag statteten wir noch einmal dem Petersdom und den darunter liegenden Papstgruften einen Besuch ab, bevor wir die letzten Stunden auf eigene Faust noch ein paar Souvenirs besorgten. Am Nachmittag wurden wir wieder mit dem Bus am Hotel abgeholt und an den Flughafen gebracht. Spät in der Nacht waren wir zurück in Oberfranken. Rom ist einfach eine tolle Stadt, in der es unheimlich viel zu sehen und zu erleben gibt. Hinter uns liegen ein paar wunderbare Tage bei herrlichstem Wetter und gemeinsam mit einer sehr harmonischen Gruppe.

 

Ich bedanke mich bei all meinen Reisegästen für die schöne Zeit und hoffe wir sehen uns mal wieder!

 

Eure Reisebegleitung

Tanja Pachali

Wie bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt ?

  • Reiseunterlagen:
    1.08
  • Busunternehmen Rabenstein:
    1.08
  • Busfahrer Fritz Kimmel:
    1.08
  • Reisebegleitung Tanja Pachali:
    1
  • Fluggesellschaft Lufthansa:
    1.09
  • Örtliche Reiseleitung Ilona Janssen:
    1.08
  • Ausflüge Rom:
    1
  • Gästehaus Casa Santa Maria alle Fornaci:
    2.25
  • Frühstück:
    2.5
  • Gesamteindruck:
    1.08
  • Preis-/Leistungsverhältnis:
    1.25
Gesamt:
1,32