17.03.2024 - 27.03.2024
8 - tägige Wanderreise

Wanderreise Mallorca

Wanderreise Mallorca

Reisebericht Mallorca 17.3. – 24.3.24

Anreise 1. Tag, 17.3.

Früh ging es mit dem Bus bis nach München. Nach einem reibungslosen Check-in und einem angenehmen Flug, landeten wir pünktlich bei tollem Wetter und wurden schon von Alicia, unserer Wanderführerin, erwartet. Mit dem Bus fuhren wir zu unserem Hotel Grupotel Los Principes. Während der Fahrt wurden wir gut umsorgt mit Wasser und Snacks von Alicia. Schneller Check In und noch viel Zeit bis zum Abendessen. Den Strand vor dem Hotel anschauen, ausruhen auf dem Balkon und dann ein mehr als vielfältiges tolles Buffet genießen.

2. Tag, 18.3.

Zu unserer ersten Wanderung wurden wir von Alicia abgeholt, der Proviant für das Picknick wurde auf alle verteilt und wir fuhren mit dem Bus ca. 15 min. zum Ausgangspunkt, der Halbinsel Alcudia, immer an der Küste entlang. Wir hatten eine wundervolle Aussicht auf die Bucht von Pollenca, dann stiegen wir ab zum Stand von S`llot und hatten ein tolles mallorquinisches Picknick. Wir wanderten noch ein Stück, bis der Bus uns abholte und uns zum Hotel zurückbrachte. Um 18.00 Uhr trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen. Einige besuchten dann noch die „Bar“ für einen Abschlussdrink.

3. Tag, 19.3.

Nach einem reichhaltigen Frühstück erwartete uns Alicia zu unserer zweiten Wanderung. Wieder wurden Leckereien auf alle Rucksäcke für unser Picknick verteilt und wir fuhren nach Art. Dort gab es einen Markt und wir hatten Gelegenheit zum Schauen und Shoppen. Danach fuhren wir mit dem Bus zum Parc Natural de Levante, um unsere Wanderung bei wieder wunderbarem Wetter zu starten. Richtung Cala Torta bis zur Cala Mesquida, wo wir unser Picknick hatten.

4. Tag, 20.3.

Wir starteten fast alle zu unserem fakultativen Ausflug nach Palma. Dort wurden wir von Inma erwartet, die uns durch Palma mit all seinen Facetten führte. Danach hatten alle Zeit, Palma auf eigene Faust zu erkunden. Mit dem Bus ging es dann wieder zurück zum Hotel, wo wir alle vor dem Abendessen mit Sangria einen Willkommensdrink genossen.

5. Tag, 21.3.

Unsere nächste Wanderung führte uns zur Halbinsel Formentor, bis zur Cala Murta. Dort hatten wir an den Klippen einen wunderbaren Blick, anschließend wanderten wir dann bis zur Playa Formentor, wo wir wieder ein tolles mallorquinisches Picknick geniessen durften. Etwas Zeit zur freien Verfügung, dann fuhren wir mit dem Bus zurück mit einem Überraschungszwischenstopp, um den Mirador del Colomer zu erleben.

6. Tag, 22.3.

Ein Tag zur freien Verfügung, den die meisten von uns zum Besuch von Alcudia`s Altstadt nutzten. Entweder durch eine kleine Wanderung dorthin und / oder zurück oder mit dem Bus / Taxi. Einige verbrachten aber auch den Tag am Strand beim Hotel, denn wir hatten fantastisches Fast-Sommerwetter.

7. Tag, 23.3.

Unser letzter Tag begann im Bergdorf Orient mit einer kleinen Besichtigung, um dann mit dem Bus zu unserem „Einstieg“ etwas weiter unterhalb vom Ort zu starten, wo einige von uns gleich vom Olivenbauern Olivenöl mitnehmen konnten. Ein steter Aufstieg und die Gelegenheit bis zum Castell d’Alvaro zu gehen. Danach ein kurzer Abstieg bis zum Berggasthof „Es Verger“, wo wir ein typisches, leckeres mallorquinisches Essen genießen durften. Danach ging es bis nach Alaro. Was für ein schöner Abschluss dieser Wanderreise! Danke an Alicia.

8. Tag, Abreise 24.3.

Wir wurden nach dem Frühstück vom Bus abgeholt und konnten problemlos einchecken, um dann noch auf dem Flughafen von Palma ein wenig Zeit zu haben. In München erwartete uns der Busfahrer von Rabenstein und wir waren alle rechtzeitig am Sonntag Frühabend wieder daheim. Es war eine tolle Reise mit einer tollen Gruppe! Danke!!!!!!!

Wie bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt ?

  • Reiseunterlagen:
    1.54
  • Busunternehmen:
    1.23
  • Reisebegleitung Anja Gimpel Henning:
    1.38
  • Fluggesellschaft Lufthansa:
    1
  • Groupotel Los Prinzipes und Spa:
    1.38
  • Verpflegung im Hotel:
    1
  • Wanderführer vor Ort Alicia:
    1.15
  • Bus vor Ort:
    1.23
  • Picknick während der Wanderungen:
    1.08
  • Gesamteindruck:
    1.08
  • Preis-/Leistungsverhältnis:
    1.31
Gesamt:
1,22