09.12.2023
Tagesfahrt

Weihnachtsmarkt – Dresden

Weihnachtsmarkt – Dresden

Bericht Weihnachtsmarktfahrt nach Dresden 09.12.2023:

Vormittags fuhr ein vollbesetzter Bus der Firma Rabenstein von Kulmbach nach Dresden. Bei einem kurzen Stopp gab es weihnachtlichen Kuchen und Kaffee.

Am frühen Nachmittag wurden wir von Dresden mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. An der Carolabrücke stiegen wir aus, von wo aus wir nur wenige Meter in die Dresdner Altstadt zu Fuß hatten. Hier reiht sich ein Weihnachtsmarkt an den Nächsten.

Der berühmte Striezelmarkt war bei Einbruch der Dunkelheit ein wahrer Augenschmaus. Umrahmt von den vielen beleuchteten und geschmückten Gebäuden erstrahlte in der Mitte die typische Weihnachtspyramide. Daneben drehte sich das historische 2-stöckige Karussell und der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln brachte uns alle in besinnliche Stimmung.

Durchaus sehenswert waren aber auch die vielen kleinen Buden rund um die Frauenkirche und in all den kleinen Gassen der Innenstadt.

Am Abend starteten wir alle zufrieden in Richtung Heimat.

Ich bedanke mich bei allen Gästen für den schönen Tag!

 

Eure Reisebegleitung Tanja Pachali

So bewerteten unsere Reisegäste diese Fahrt:

  • Reiseunterlagen:
    1.04
  • Busunternehmen Firma Rabenstein:
    1.09
  • Busfahrer Thomas Fischbach:
    1.04
  • Reisebegleitung Tanja Pachali:
    1
  • Weihnachtsmarkt Dresden:
    1.61
  • Programmablauf:
    1.22
  • Kaffee & Kuchen:
    1.13
  • Gesamteindruck:
    1.26
  • Preis-Leistungsverhältnis:
    1.39
Gesamt:
1,20